Da diese Saison 2 Termine in ziemlich beengten Kirchen, respektive Standesämtern statt finden, habe ich letztes Wochenende ein neues Weitwinkel-Zoom bestellt, um diese Aufträge optimal fotografieren zu können:

das Zuiko Digital 1:2,8-3,5/11-22mm


Es ist ein Weitwinkel-Zoomobjektiv, was bereits bei Offenblende randscharf zeichnet, mit asphärischen Linsenelementen, die eine Verzeichnung auf das minimalste reduzieren.

Nun fehlt nur noch ein passender Objektiv-Holster, den ich mir morgen bei einem Meetingtermin anschauen und kaufen werde.
Wahrscheinlich wird es ein ThinkTank “LensDrop” oder ein “LensChanger”, beides qualitativ hochwertige, gürtelmontierbare Objektivköcher:

hier der LensChanger:


und der LensDrop:


Mal schauen, was der Tag in Hamburg noch so mit sich bringt.

Update: nach Ausprobieren habe ich mich für die LensChanger-Version entschieden.

Euer Fotograf
Roland K.